E-Juniorinnen 2019/20

Jahrgang 2009 und 2010

 

 

Trainer: Felix Wolf Kontakt Tel.: 0178-9273200
Betreuer: Anja Jochem Kontakt Tel.: 0175-1571057
Trainingszeiten
  Dienstag 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
  Freitag 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

 

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Ganz großer Tag für die E-Juniorinnen des DJK St.Matthias Trier:

Am 1.Mai folgten sie der Einladung des Fussballverbands Mittelrhein nach Köln. 
Dort nahmen sie zunächst an einem erstklassig organisierten E-Juniorinnen-Turnier auf den Vorwiesen des Rhein-Energie-Stadions teil.
Stark personalgeschwächt und somit ohne auch nur eine einzige Auswechselspielerin zeigten sie in den ersten Spielen großen Kampfgeist. Nach zwei torlosen Unentschieden konnten sie im dritten  Spiel ein 3:0 erzielen. Im letzten Spiel allerdings merkte man der überwiegend sehr jungen Mannschaft jedoch die Anstrengungen des Morgens an. Mit einem knappen 0:1 mußten sie sich gegen die Mädchen aus Düren geschlagen geben.
Beim anschließenden Familienfest auf der Fanmeile des Rhein-Energie-Stadions war jedoch alles wieder schnell vergessen. Hier gab es neben verschiedenen Attraktionen und Live-Musik auch die beiden DFB-Pokale hautnah zu sehen.

Der krönende Abschluss war dann aber am Abend der Besuch des DFB-Pokalendspiels der Damen.  Anja Jochem

 

E-und D-Juniorinnen Kreishallenmeister!

 

Nach dem Erfolg vergangene Woche in Daun ging es am frühen Sonntagmorgen (27.01.19)für die E-Juniorinnen unter Felix Wolf in der Wolfsberghalle in Trier weiter: Nach 2×20 Minuten gegen die MSG Wellen konnte die jüngste Mädchenmannschaft des DJK St.Matthias ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen und wurde erneut Kreishallenmeister.

Direkt im Anschluss traten die D-Juniorinnen an. Nach einem sicheren Sieg gegen Schöndorf stand das entscheidende Spiel gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen der MSG Obermosel an. In der 7.Spielminute konnte Jule nach einer tollen Vorlage von Franzi den Ball sicher ins gegnerische Tor schießen. Bis zur letzten Sekunde versuchten die Wellener mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Durch sehr viel Kampfgeist  und ein super aufeinander abgestimmtes Spiel konnten die Mädels von Trainer Jona Knop dies aber verhindern und wurden somit für alle etwas überraschend ebenso Kreishallenmeister!
Beide DJK-Mannschaften haben sich damit für die Rheinlandhallen-meisterschaften in Zell am 16. und 17.2.2019 qualifiziert!

A.Jochem

Hervorragender Erster Platz

für E Juniorinnen in Daun

 

Am Sonntag (20.01.19) reisten die E-Juniorinnen des DJK St.Matthias zum bestens organisierten Hallenturnier des SC Rengen nach Daun.

Nach einem knappen 1:0-Sieg gegen die befreundete Mannschaft aus Wellen und einem auch eher mäßigen Spiel gegen Schöndorf wäre man mit einem dritten Platz zufrieden gewesen. 

Bei dem nun folgenden Spiel gegen die Favoriten aus Reil drehten die Mattheiser Mädels plötzlich voll auf. Nicht zuletzt durch eine taktisch kluge Aufstellung durch Trainer Felix Wolf gelang es der DJK die Torschützenkönigin des TuS Reil in Schach zu halten. Fünf Minuten vor Spielende gelang dann der erlösende Treffer ins Reiler Tor.

Auch im letzten Spiel gegen den Gastgeber SC Rengen behielten die DJK-Mädchen ihre sehr gute Leistung bei und gewannen das Spiel souverän mit 2:0. Somit wurden sie ungeschlagen und ohne Gegentor Erster.

A.Jochem

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK St. Matthias Trier eV