Bei den E-Juniorinnen spielen Mädchen der Jahrgänge 2008/2009

E-Juniorinnen                      Spielplan-Ergebnisse-Tabelle

 

         

Trainer : Felix Wolf                                Kontakt

 

 

Training:    Dienstag       16:30 - 18:00 Uhr

                        Freitag          16:30 - 18:00 Uhr

 

 

Trainer : Anja Jochem                                Kontakt

 

 

Training:    Dienstag       16:30 - 18:00 Uhr

                        Freitag          16:30 - 18:00 Uhr

E-und D-Juniorinnen Kreishallenmeister!

 

Nach dem Erfolg vergangene Woche in Daun ging es am frühen Sonntagmorgen (27.01.19)für die E-Juniorinnen unter Felix Wolf in der Wolfsberghalle in Trier weiter: Nach 2×20 Minuten gegen die MSG Wellen konnte die jüngste Mädchenmannschaft des DJK St.Matthias ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen und wurde erneut Kreishallenmeister.

Direkt im Anschluss traten die D-Juniorinnen an. Nach einem sicheren Sieg gegen Schöndorf stand das entscheidende Spiel gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen der MSG Obermosel an. In der 7.Spielminute konnte Jule nach einer tollen Vorlage von Franzi den Ball sicher ins gegnerische Tor schießen. Bis zur letzten Sekunde versuchten die Wellener mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Durch sehr viel Kampfgeist  und ein super aufeinander abgestimmtes Spiel konnten die Mädels von Trainer Jona Knop dies aber verhindern und wurden somit für alle etwas überraschend ebenso Kreishallenmeister!
Beide DJK-Mannschaften haben sich damit für die Rheinlandhallen-meisterschaften in Zell am 16. und 17.2.2019 qualifiziert!

A.Jochem

Hervorragender Erster Platz

für E Juniorinnen in Daun

 

Am Sonntag (20.01.19) reisten die E-Juniorinnen des DJK St.Matthias zum bestens organisierten Hallenturnier des SC Rengen nach Daun.

Nach einem knappen 1:0-Sieg gegen die befreundete Mannschaft aus Wellen und einem auch eher mäßigen Spiel gegen Schöndorf wäre man mit einem dritten Platz zufrieden gewesen. 

Bei dem nun folgenden Spiel gegen die Favoriten aus Reil drehten die Mattheiser Mädels plötzlich voll auf. Nicht zuletzt durch eine taktisch kluge Aufstellung durch Trainer Felix Wolf gelang es der DJK die Torschützenkönigin des TuS Reil in Schach zu halten. Fünf Minuten vor Spielende gelang dann der erlösende Treffer ins Reiler Tor.

Auch im letzten Spiel gegen den Gastgeber SC Rengen behielten die DJK-Mädchen ihre sehr gute Leistung bei und gewannen das Spiel souverän mit 2:0. Somit wurden sie ungeschlagen und ohne Gegentor Erster.

A.Jochem

Saison 2017/2018

20.04.18:   Großer Bahnhof für die E-Juniorinnen des DJK St. Matthias

 

Am vergangenen Freitag kam auf Initiative von Betreuerin Anja Jochem das DFB-Mobil auf die Bezirkssportanlage in Feyen. In einer 90-minütigen Trainingseinheit bei warmen 29 Grad waren die Mädels ganz schön gefordert.

Zwei Trainer des Fußballverbandes Rheinland zeigten den DJK-E-Juniorinnen-Trainern Jona Knopp und Felix Wolf, welch abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten auch auf kleinstem Raum möglich sind.

In einer Kurzschulung im Anschluss wurden bei einem kühlen (alkoholfreien) Bier den Trainern und Betreuern die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch den DFB gezeigt.

Als kleines Geschenk gab es für die Mannschaft noch Trainingsleibchen.

 

Fazit: es war ein gelungener Nachmittag auf der Bezirkssportanlage in Feyen.

 

Bericht: Anja Jochem

17.12.17:     DJK-E-Juniorinnen sind die Besten im Kreis

 

Großer Erfolg für die E-Juniorinnen der DJK St. Matthias Trier:  An einem sehr nervenaufreibenden Vormittag haben unsere Mädels ihren größten Konkurrenten, die JSG Wellen, auf den zweiten Platz verwiesen und sind jetzt Kreishallenmeister.

Am Sonntag, 25. Februar, geht es nun in Zell um den Rheinlandmeistertitel. Dafür schon jetzt alles Gute!

 

 

Die DJK St. Matthias freut sich ganz besonders über unsere Mädchen F-Jugend!!!!

                   Unserer ganzer Stolz!!!!!                      F-Mädchen in ihren neuen Trikots!!!!!

Selbst der Ehemalige Kreisjugendleiter und Vorstandsmitglied des Fördervereines

              " Fußballer helfen"

ließ es sich nicht nehmen sich mit unseren F-Mädchen Ablichten zu lassen.

WOW!!!!!!!! F III Mädchen der DJK St. Matthias gewinnen 10 : 2 gegen Sirzenich II

Achtungserfolg der F-Mädchen der DJK St. Matthias

2 : 2 gegen die Jungs der JSG Osburg III

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK St. Matthias Trier eV