DJK-Alte Herren: Ein Anfang ist gemacht

– Erstes Training ist bereits terminiert

– Weitere Interessenten willkommen

Vielversprechend verlief das erste Treffen zur Wiedergründung einer Altherrenmannschaft bei der DJK St. Matthias Trier am Dienstagabend im Vereinshaus auf der Bezirkssportanlage in Trier-Feyen: Ein rundes Dutzend Interessenten hatte sich eingefunden, um die ersten Schritte zu besprechen. Nochmal so viele Fußballer haben zudem über verschiedene Kanäle signalisiert, ebenfalls mitwirken zu wollen.

 

„Der Altherrenfußball hat in unserem Verein eine lange Tradition. Es wäre eine tolle Sache, wenn wir frühere Spieler so wieder für diesen Bereich aktivieren und andere, die bislang noch nicht für unseren Verein gespielt haben, für die DJK begeistern könnten“, sagte Vorsitzender Helmut Hein bei seiner Begrüßung.

 

Die Tendenz geht – so zunächst der Tenor – zu einer Ü35. Das heißt: Bei Spielen dürfen jene mitwirken, die am Tag des jeweiligen Spiels das 35. Lebensjahr vollendet haben. Zwei Akteure können aber auch dabei sein, die erst das 32. Lebensjahr vollendet haben. So lautet zumindest die offizielle Bestimmung des Fußballverbandes Rheinland….

 

Zunächst gilt es aber, sich in einem wöchentlich stattfindenden Training näher kennenzulernen. Dieses soll ziemlich gleich nach Fastnacht beginnen – und zwar am Montag, 19. Februar, 19.30 Uhr, auf der Bezirkssportanlage in Feyen (Kunstrasen).

 

Für den Sommer über ist das eine oder andere Spiel/Turnier bereits geplant.

 

Nicht zuletzt aus versicherungstechnischen Gründen sollen Aktive Mitglied der DJK St. Matthias Trier sein, um am Trainings-/Spielbetrieb teilnehmen zu können. Bei Spieleinsätzen ist auch ein Pass nötig. Dieser muss aber nicht auf die DJK ausgestellt sein. Hier ist auch ein Mitwirken per Gastspielgenehmigung möglich.

 

Kontakt: Interessenten können sich gerne in Verbindung setzen mit:

 

Andreas Arens, stellv. Abteilungsleiter Fußball der DJK     (0171/6732777 – andreasarens@web.de)

oder:

Horst Schäfer     (0176/56559437 – horst.schaefer@saveitfirst.de) .

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK St. Matthias Trier eV