Die Fußballabteilung im Überblick

Übersicht Alterseinteilung Mannschaften (Saison 2023/24)

Senioren          Jahrgänge ab 2004

A-Junioren       Jahrgänge 2005 u. 2006

B-Junioren       Jahrgänge 2007 u. 2008

C-Junioren       Jahrgänge 2009 u. 2010

D-Junioren       Jahrgänge 2011 u. 2012

E-Junioren       Jahrgänge 2013 u. 2014

F-Junioren       Jahrgänge 2015 u. 2016

G-Junioren       Jahrgänge 2017 u. jünger

(Bambini)

Wir bieten Kindern und Jugendlichen zweimal pro Woche die Gelegenheit, mit Spaß etwas für ihre Ausdauer, und Beweglichkeit zu tun.

Ein weiterer Vorteil an der sportlichen Betätigung im Verein ist die Persönlichkeitsbildung. Vereinssportler sind auf sozialer und emotionaler Ebene meist begabter als andere. Sie können sich schnell in eine Person einfühlen, kommen mit Konflikten besser klar und suchen die Kommunikation.

Auch die denkenden und handelnden Fähigkeiten werden durch Vereinssport deutlich gestärkt. Kinder, die bereits in jungen Jahren im Verein spielen, kommen im Alltag und in der Schule meist besser zurecht als andere Kinder.

Neue Fußballbegeisterte sind immer herzlich willkommen. Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Ansprechpartner:

Abteilungsleiter: Marc Pasucha, Tel.: 0151-51006804, Mail: marc.pasucha@djkmatthias.de

Jugendleiter: Vakant - Bei Interesse wende dich gerne an den Abteilungsleiter.

Allgemeine Kontaktdaten:

jugendleitung.fussball@djkmatthias.de