3. DJK-Fußball-Ferienfreizeit 2017                  von Mo., 03.07. - Fr., 07.07.2017

Spaß am Ball: Ferienfreizeit der DJK begeistert

 

Fünf Tage lang Fußball pur – und das unter fachkundiger Anleitung und in einem passenden Rahmen: Das bot  in der vergangenen Woche von Montag bis Freitag die dritte Auflage der Fußball-Ferienfreizeit der DJK St. Matthias Trier.

„Wir wollen vor allem eines – Spaß haben.“ Das gab Karl Kronenburg den 44 Kindern und Jugendlichen bei der offiziellen Begrüßung mit auf den Weg. Mit seinem Trainerteam hat er ein umfangreiches Programm im technisch-taktischen Bereich ausgearbeitet. Seine gewonnenen Fähigkeiten konnte der Nachwuchs auch beim Erwerb des DFB-Fußballabzeichens bzw. Paule-Schnupper-Abzeichens (für die Kleinsten)  beweisen.

Karl Kronenburg wurde von seinen ebenfalls lizenzierten Trainerkollegen Helmut Freischmidt und Dieter Meseke unterstützt. Im Team waren außerdem mit dabei Franz-Josef Blang, der langjährige Coach der DJK I und aktuelle Fußball-Abteilungsleiter, sowie die Aktiven Patrick Dres, Johannes Steinmetz, Marius Weidert, Alex Tönges  und André Lenz sowie Schiedsrichter Jannic Berweiler.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK St. Matthias Trier eV